Besuch der Berufsbildungsmesse

Am Freitag den 07.10.2022 besuchten die Klassen 9a und 10a die Bildungsmesse in den Messehallen in Offenbach am Main. Nachdem sich alle Schüler*innen pünktlich am Bahnhof in Obertshausen getroffen habe, fuhren wir gemeinsam die kurze Strecke mit der S-Bahn zum Bahnhof Offenbach. Um circa halb zehn erreichten wir nun endlich die Messehallen und waren sehr erstaunt, wie viele Schüler*innen aus anderen Schulen anwesend waren. Die Bildungsmesse war sehr gut besucht. Neben der Möglichkeit kostenlos Bewerbungsfotos zu machen, konnten sich die Schüler*innen an vielen Messeständen über die ausstellenden Betriebe informieren und sich ihre Fragen zum Thema Ausbildung & Beruf beantworten lassen. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit an Vorträgen und Workshops zum Thema „Bewerbung“ teilzunehmen und dabei wertvolle Tipps für die eigene Bewerbung zu sammeln. Nachdem noch ein tolles Abschlussfoto gemacht wurde, durften die Schüler*innen in ihr wohlverdientes Wochenende gehen. Abschließend bleibt noch zu sagen, dass die Bildungsmesse in Offenbach als eine sehr informative und wichtige Veranstaltung für unsere Schüler*innen wahrgenommen wurde und wir uns sehr auf den Besuch im nächsten Jahr freuen.
„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! “